Saturday 25 November 2017

Projekt Training Strategie Vorlage


Projekt Trainingsplan Verschiedene Ausbildungsformen sind ein integraler Bestandteil vieler Informationstechnologieprojekte. Beginnen Sie mit der Identifizierung Ihrer Zielgruppe oder wer braucht, was Training. Die Identifizierung Ihres Publikums wird oftmals die Trainingsinhalte und die Auslieferungsmethode diktieren, z. B. Die Ausbildung der Projekt-System-Administratoren bedeutet oft nur wenige Schüler, sehr technische Inhalte und wird vor Ort vom Verkäufer als Instruktor-geführte Klasse geliefert. Schätzungen für die anderen Ausbildungsanforderungen können von den Projektbeteiligten kommen. Siehe Projekttraining Checkliste (Werkstatt) für andere Ideen und Beispiele sowie für detaillierte Planung. Seien Sie sicher, die Anweisungen und Definitionen Seite der Arbeitsmappe für die Anleitung zu lesen. Bitte senden Sie Fragen und Feedback über die Verwendung dieser Vorlage an it-project-managementvt. edu. Anfahrtsskizze Eine Kopie des IT-Projekts Schulungsplan-Arbeitsblatt (Excel pdf) speichern. Überprüfen Sie die Seite "InstructionsDefinitions". Verwenden Sie das Requirements-Arbeitsblatt, um alle benötigten Trainingsarten zu identifizieren. Notiere dies im Publikum und trainiere Inhalte Spalten. Für jede Art von Ausbildung identifiziert, vervollständigen Sie die anderen Trainingsanforderungen (Spalten) mit Input aus dem Projekt Stakeholder. Verwenden Sie das Checkliste-Arbeitsblatt für die detaillierte Planung für jede Art von identifiziertem Training. Verwenden Sie die Arbeitsblattinformationen, um das Projektumfangsformular auszufüllen. Wenn es wünschenswert ist, fügen Sie das ausgefüllte Arbeitsblatt dem Projektumfangsformular hinzu. Laden Sie das fertiggestellte Arbeitsblatt mit der anderen Projektmanagement-Dokumentation im Projektdokument-Repository ab. Anmerkung: Der Inhalt dieser Website ist ein ausländisches Dokument mit Anpassungen, die auf Erfahrung und Nutzung basieren. Wie man eine Trainingsstrategie entwickelt Zu oft wird die Ausbildung und ihr Erfolg in einer Organisation durch die Anzahl der Trainings und die Anzahl der Personen gemessen In den sitzen Dies stellt den Wert der Ausbildung in einer Organisation unzureichend dar. Die Ausbildung muss sich auf die Verbesserung der aktuellen Leistung in einer Organisation konzentrieren sowie sicherstellen, dass Skill-Sets unter den Mitarbeitern für zukünftige Kompetenzen von der Organisation erforderlich ist. Im Folgenden finden Sie eine grafische Darstellung aller Inhaltsbereiche, die in diesem Artikel angegangen werden, um die Frage zu beantworten, wie Sie ein Organisations - und Entwicklungsprojekt erstellen können. Was ist eine Trainingsstrategie Eine Trainingsstrategie ist eine Ausbildung und Entwicklung in einer Organisation, die Umsetzung erfordert, um Erfolg zu erzielen. Es ist eine Blaupause, die die Optimierung des Personalressourcenkapitals in der Organisation unterstützen muss. Es ist wichtig, dass die Ausbildungsstrategie auf die Organisationsstrategie abgestimmt ist und ihre Vision verwirklicht werden kann. Warum haben Sie eine Trainingsstrategie Viele Punkte können sich dafür einsetzen, warum Sie einen Trainingsplan benötigen. Die überzeugendsten aber ruht in den Ergebnissen einer aktuellen Studie von 3.000 Unternehmen, die von Forschern an der Universität von Pennsylvania durchgeführt werden. Sie haben festgestellt, dass 10 der Einnahmen - für Kapitalverbesserungen ausgegeben, die Produktivität um 3,9 für die Entwicklung von Humankapital ausgegeben, erhöhte Produktivität um 8,5 Was sind die Komponenten Wie werden sie erstellt Eine Strategie entworfen, aber nicht implementiert ist wertlos, um zu bringen Über die besten Ergebnisse für die Trainingsstrategie, müssen die Ausbildungsprodukte oder - dienste vermarktet und gefördert werden, indem sie folgendes manipulieren: Trainieren Sie Schneide und zukünftige Fokussierung. Stellen Sie sicher, dass es praktische Übertragung von Lernen gibt. Training Plan Vorlage TRAINING PLAN TEMPLATE Einleitung Dieser Abschnitt sollte eine allgemeine Beschreibung des Trainingsplans und eine Übersicht über den Plan enthalten. Es gibt nicht viel Notwendigkeit für detaillierte Informationen in diesem Abschnitt, da die Details in nachfolgenden Abschnitten im gesamten Dokument aufgenommen werden. Dieser Abschnitt kann den Zweck der Ausbildung und Ziele, die die Ausbildung entworfen wurde, um zu erreichen. Dieser von Ace Consulting entwickelte Trainingsplan soll die Ziele, Anforderungen, Strategie und Methodik skizzieren, um bei der Bereitstellung von Ace Agile Training eingesetzt zu werden. Der Zweck dieser Ausbildung ist es, Ace Consulting Staff auf verschiedene häufig verwendete Agile Project Management Methoden und Werkzeuge zu schulen. Diese Schulung wird es Ace Consulting Staff ermöglichen, enger mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten, um Agile-Methoden in ihre aktuellen Projektmanagement-Praktiken einzuführen. Ansprechpartner In diesem Abschnitt sollen die Ansprechpartner für die Ausbildung, Koordination und Erleichterung von Ansprechpartnern angeboten werden. Die Ansprechpartner können auch Abteilungs - oder Abteilungsleiter und Ausbildungsplaner enthalten. Ansprechpartner sind als schnelle Referenz für das richtige Personal für Kontakte zu Fragen rund um Training, Terminierung oder Anforderungen erforderlich. Die Ansprechpartner für Ace Agile Training sowie Sektionstrainingsplaner sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet. Bei Fragen zur Ausbildung, Koordination oder Erleichterung wenden Sie sich bitte an die entsprechende Kontaktstelle. Bedarfs - und Kompetenzanalyse Dieser Abschnitt sollte verschiedene Aspekte der Ausbildung beschreiben, um Folgendes zu berücksichtigen: organisatorische Bedürfnisse, Trainingsentwicklungsansatz, Zielpublikum, Lernziele und Fähigkeiten, die zur Erfüllung der Lernziele erforderlich sind. Dieser Abschnitt ist wichtig, um die Grundlage für den gesamten Trainingsplan zu schaffen. Es gibt eine Beschreibung dessen, was die Organisationen benötigen, wie die Ausbildung entwickelt wurde, und die Fähigkeiten und Lernziele, die erforderlich sind, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Ace Consulting hat die Notwendigkeit für seine Beratungsgruppe identifiziert, um ein besseres Verständnis und mehr Vertrautheit von Agile Project Management Methoden und Rahmen zu erhalten. Da unsere Kunden den Wunsch geäußert haben, Projekte durch Agile-Methoden zu managen, müssen die Mitarbeiter von Ace Consultings besser positioniert sein, um ihren Kunden dabei zu helfen, diesen Ansatz zu erreichen. Ace Consultings Schulungsabteilung hat gearbeitet, um ein Agile Training Programm zu entwickeln, um diesen Bedarf zu lösen. Um dies zu erreichen, hat die Ace Consultings Trainingsgruppe verschiedene Agile Train-the-Trainer-Kurse besucht, die neuesten Agile-Trainingsmaterialien gekauft und diese Tools genutzt, um ein robustes Programm für die Ausbildung von Aces Consulting Group-Mitarbeitern zu entwickeln. Die Zielgruppe für diese Ausbildung ist Aces Kader von Feldberatern, die in direkter abrechenbarer Unterstützung für ihre Kunden sind. Diese Mitarbeiter dienen als Frontlinie der Kraft, um ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, agile Methoden in ihre Projektmanagementstruktur zu übernehmen und umzusetzen. Die Fähigkeiten, die zur Teilnahme an diesem Training erforderlich sind, entsprechen dem Ace Consultings Management Consulting Guide. Dieser Leitfaden dokumentiert die Fähigkeiten aller Ace-Feldberater. Die Lernziele für diese Schulung sind: Klares Verständnis mehrerer häufig genutzter Agile-Methoden Fähigkeit, Agile Methoden für Kunden zu kommunizieren Fähigkeit, Kunden bei der Implementierung von Agile-Tools (Scrum, Kanban) zu unterstützen Anforderung Rückverfolgbarkeit Es ist wichtig, dass jedes Training, das in einer Organisation bereitgestellt wird, Wert schafft Unterstützt die Organisation durch die Unterstützung ihrer strategischen Ziele und Ziele. In diesem Abschnitt soll beschrieben werden, wie die Ausbildungsanforderungen für die Lernziele gelten und wie sich die Lernziele an die Unterstützung der Organisationsstrategie stützen. Ace Consultings Agile Trainingsprogramm ist notwendig, um Aces Consulting Branch mit den notwendigen Werkzeugen zur Einführung und Umsetzung von Agile Methodik über ihre Kundenbasis zur Verfügung zu stellen. Aces Führungskräfte Führung hat festgestellt, dass Agile Project Management ist ein wichtiger Faktor in der Fähigkeit des Unternehmens zu wachsen und Wert für seine Kunden. Das Agile Trainingsprogramm trainiert Aces-Berater in gängigen Agile-Methoden. Es wird auch Szenario-driven praktische Übungen zu lehren Berater, um diese Methoden an Kunden zu kommunizieren. Schließlich wird die Ausbildung den Beratern die notwendigen Kenntnisse geben, um Agile-Tools unter ihrer Kundenbasis einzuführen und umzusetzen. Diese Lernziele unterstützen die Unternehmensstrategie von Ace Consultings direkt, um in verschiedene Projektmanagementfelder zu gelangen und ihren Kunden mehr Optionen und Wert zu bieten. Trainingsmethodik Dieser Abschnitt des Trainingsplans sollte verwendet werden, um die Methoden zu beschreiben, die zur Durchführung des Trainings verwendet werden. Die Ausbildungsmethodik sollte die bereits skizzierten Bedürfnisse, Fähigkeiten und Lernziele ergänzen und verstärken. Zusammen mit den Trainingsmethoden sollten in diesem Abschnitt Beschreibungen der verschiedenen Trainingsmedien enthalten sein, um Text - oder Kursbücher, audiovisuelle Werkzeuge und Hilfsmittel oder andere Referenzmaterialien einzuschließen. Um die Lernziele des Ace Consulting Agile Training Programms zu verwirklichen, wurde eine sorgfältige Trainingsmethodik für die Zielgruppe und Kompetenzen entwickelt. Die Ausbildung besteht aus einem drei (3) Tag Unterrichtsblock und umfasst verschiedene Schulungsunterlagen und Szenarien. Bei Abschluss des Trainings wird ein Test durchgeführt, um die Beherrschung der agilen Konzepte und Lernziele zu gewährleisten. Trainingsmaterialien beinhalten eine 65 Slide PowerPoint Präsentation, Handouts auf die verschiedenen Agile Tools, 5 Szenarien, die es den Schülern ermöglichen, verschiedene Agile Konzepte anzuwenden und einen abschließenden Test von allen Schülern zu nehmen. Der Instruktor wird die Agile Framework und Konzepte aus der Folienpräsentation unterrichten. In verschiedenen Intervallen während des Trainings präsentiert der Instruktor den Schülern Szenarien, die in Gruppen zusammenbrechen und ihre Szenario-Lösungen abschließen. Für Fragen und Antworten gibt es genügend Gelegenheit, in die Klasse einzutreten. Ergänzende Handouts werden allen Schülern zur Verfügung gestellt, die die im Agile Project Management verwendeten Werkzeuge abdecken. Diese Handouts werden in der Ausbildung besprochen und die Schüler werden erwartet, dass sie die Konzepte, die in den Handouts enthalten sind, vor der Kursabschlussprüfung studieren und beherrschen werden. Die Prüfung wird am Ende des letzten Trainingstages durchgeführt. Die Prüfung besteht aus dreißig (30) Fragen. Ein Schüler muss mindestens vierundzwanzig (24) Fragen richtig beantworten. Eine vorübergehende Note erhält eine Bescheinigung für den Schüler. Training Umwelt Dieser Abschnitt Trainingsplan sollte beschreiben, wo die Ausbildung stattfinden wird. Diese Beschreibung kann die Sitzkapazität, die audiovisuelle Ausstattung, die Aufgaben und die Verantwortlichkeiten für die Reservierung des Raumbereichs, in dem die Ausbildung stattfinden wird, und die damit verbundenen Schüleranforderungen umfassen. Dieser Abschnitt sollte auch eine Liste aller Einschränkungen und Einschränkungen für die Trainingsumgebung enthalten. Die Ausbildung wird im Ace Consulting Executive Conference Room (ECR) durchgeführt. Die ECR hat eine Kapazität von 15 Schülern. Die ECR ist komplett mit einem Desktop-Arbeitsplatz mit Anschluss an einen Overhead-Projektor ausgestattet. Die ECR hat auch mehrere Whiteboards und Flip Charts, die für die verschiedenen Sehhilfen notwendig sind, die für diese Trainingsveranstaltung erforderlich sind. Die ECR ist auch mit Telekonferenzen und Videotelefonkonfigurationen ausgestattet. Kein Essen oder Getränke sind in der ECR erlaubt, so reichlich Pausen werden den Schülern während des Trainings sowie angemessene Mittagspausen an jedem Trainingstag zur Verfügung gestellt. Während es in der ECR lokale LAN-Verbindungen gibt, können die Schüler ihre Laptop-Computer nicht mitbringen, da dies für das Training stört. Die Schüler sind auch entmutigt von der Beantwortung von E-Mails und Anrufe auf ihre Brombeeren oder andere mobile Geräte während des Trainings durchgeführt wird. Die Schüler haben eine angemessene Zeit in Pausen, um E-Mails zu überprüfen und telefonieren während der drei Tage des Trainings zu machen. Trainingsreferenzen Die meisten Schulungen beinhalten verschiedene Referenzmaterialien für Studenten, die erhalten und lernen können. Dieser Abschnitt sollte diese Referenzmaterialien auflisten und beschreiben sowie Form - oder Belegnummern, Versionsnummern, Formate und den Ort angeben, an dem die Dokumente gespeichert und den Schülern zur Verfügung stehen. Es gibt mehrere Referenzen, die während der drei Tage des Agile Trainings verwendet werden. Alle diese Materialien werden den Schülern am ersten Trainingstag zur Verfügung gestellt. Diese Materialien werden auch verfügbar sein, wenn die Schüler die Artikel verlieren oder verlegen. Die folgende Tabelle enthält eine Liste von Referenzmaterialien, die Dokumenten - und Versionsnummern, Formate und den Ort, an dem die Materialien verfügbar sind. Shared Drive Agile Training Folder Testing und Evaluation Viele Trainingsveranstaltungen haben eine Methode zum Testen oder Auswerten der Schülerleistung und die Fähigkeit der Schüler, die verschiedenen Konzepte zu erfassen. Dieser Abschnitt sollte im Detail die Prüfungen und die Auswertungsanforderungen, die von allen geschulten Schülern erwartet werden, beschreiben. Dies kann auch erforderliche Noten und Noten, Sachgebiete, die getestet werden, oder andere Bewertungsmethoden und Kriterien enthalten. Am Ende des dreitägigen Agile Trainingsprogramms erhalten alle Schüler einen dreißig (30) Fragetest, um ihre Fähigkeit zu demonstrieren, verschiedene Agile Konzepte zu beherrschen. Alle Schüler müssen eine rohe Punktzahl von mindestens vierundzwanzig (24) korrekten Antworten erzielen. Der Test besteht aus folgenden Fragen: Allgemeines Agile Konzepte und Theorie Kenntnisse der Kanban Board Theorie und Praxis Kenntnisse der Scrum Theorie und Praxis Kenntnisse der Extreme Programmierung Theorie und Praxis Umsetzung Agile Methodik Nach dem Erreichen eines vorübergehenden Testergebnisses erhalten die Studierenden eine Zertifizierung Als Ace Consulting Agile Projektmanagement-Praktikerin. Wenn ein Student kein passendes Ergebnis erzielt, wird keine Zertifizierung vergeben und der Studierende wird die Möglichkeit haben, die Ausbildung mit einem späteren Re-Test bei ihren Managern zu erledigen. Trainingsplan Alle Trainingsveranstaltungen sollten einen formellen Zeitplan haben. Dies bietet Studenten, Moderatoren und Management mit dem Bewusstsein für den Unterricht. Der Zeitplan sollte formell geplant sein und alle Unterrichtsblöcke sowie geplante Pausen beinhalten. In diesem Abschnitt sollte ein detaillierter Plan des Trainingsplans erstellt werden. Ace Consultings Agile Trainingsprogramm umfasst drei (3) Tage nach dem folgenden Trainingsplan: Projektmanagement Planvorlage PROJECT MANAGEMENT PLAN TEMPLATE Einleitung Die Einführung bietet einen umfassenden Überblick über das Projekt und was in diesem Projektmanagementplan enthalten ist. Dies sollte eine hochrangige Beschreibung des Projekts beinhalten und die Ergebnisse und Leistungen der Projekte beschreiben. Übermäßiges Detail ist in diesem Abschnitt nicht notwendig, da die anderen Abschnitte des Projektplans diese Informationen enthalten. Dieser Abschnitt der Projektplanvorlage sollte einen zusammengefassten Rahmen des Projekts und dessen Zweck liefern. Schauen Sie auf die Projektcharta zurück, um Informationen in diesen Abschnitt aufzunehmen. Total Software Incorporated (TSI) hat vor kurzem das SmartVoice-Projekt genehmigt, um die Projektinitiierung in der Forschungs - und Entwicklungsgruppe (RD) voranzutreiben. Dieses Projekt wird zur Entwicklung neuer Spracherkennungssoftware führen und unterstützt die TSI-Unternehmensstrategie, um Kunden, die die Produktivität sowohl im Arbeitsplatz als auch im häuslichen Umfeld verbessern, progressive Lösungen zu bieten. Während die Spracherkennungssoftware derzeit verfügbar ist, glaubt TSI, dass neue technologische Entwicklungen es unserem Team ermöglichen, eine Lösung zu entwickeln, die weit überlegen ist, was derzeit verfügbar ist. TSI hat erfolgreich gelungen, Marktanteile zu gewinnen, weil es sich um aggressives Streben nach Produktqualität, Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Kundenservice handelt. Darüber hinaus verstehen die Kunden, dass unsere Produkte auf eine breite Palette von Anwendungen für geschäftliche und persönliche Funktionen angewendet werden können. Durch die Nutzung unserer Reputation für überlegene Qualität und benutzerfreundliche Produkte und die Aktivierung neuer Technologien, kann sich TSI als führender Anbieter von effektiven und einfach zu bedienenden Spracherkennungs-Software auf dem heutigen Markt positionieren. Projektmanagementansatz In diesem Abschnitt des Projektplans finden Sie den Gesamtmanagementansatz für das Projekt. Dieser Abschnitt soll generell die Rollen und Autoritäten der Projektteammitglieder beschreiben. Es sollte auch enthalten, welche Organisationen Ressourcen für das Projekt und alle Ressourcenbeschränkungen oder Einschränkungen bereitstellen werden. Wenn es irgendwelche Entscheidungen gibt, die von bestimmten Personen gemacht werden müssen, zum Beispiel die Genehmigung der zusätzlichen Finanzierung durch das Projekt Sponsorthis sollte auch hier angegeben werden. Es sollte als Executive Summary für den Projektmanagementplan geschrieben werden. Der Projektleiter Joe Green hat die Gesamtberechtigung und die Verantwortung für die Verwaltung und Durchführung dieses Projekts nach diesem Projektplan und seinen Nebenmanagementplänen. Das Projektteam besteht aus Personal aus der Codierungsgruppe, der Qualitätskontrollgruppe, der technischen Schreibgruppe und der Testgruppe. Der Projektleiter wird mit allen Ressourcen arbeiten, um die Projektplanung durchzuführen. Alle Projekt - und Nebenmanagementpläne werden vom Projektträger überprüft und genehmigt. Alle Finanzierungsentscheidungen werden auch vom Projektsponsor getroffen. Jede Delegation der Genehmigungsbehörde an den Projektleiter sollte schriftlich erfolgen und vom Projektsponsor und Projektleiter unterzeichnet werden. Das Projektteam wird eine Matrix sein, in der Teammitglieder aus jeder Organisation während der gesamten Projektdauer ihr organisatorisches Management melden. Der Projektleiter ist verantwortlich für die Kommunikation mit Organisationsleitern über den Fortschritt und die Leistung jeder Projektressource. Projektbereich Gibt den Umfang des Projekts in diesem Abschnitt des Projektmanagementplans an. Die Geltungsbereichserklärung aus der Projektcharta sollte als Ausgangspunkt verwendet werden, doch muss der Projektplan einen viel detaillierteren Umfang als die Charta beinhalten. Dieses Detail sollte beinhalten, was das Projekt tut und nicht beinhaltet. Je mehr Details in diesem Abschnitt enthalten sind, desto besser ist das Produkt. Dies wird dazu beitragen, zu klären, was in das Projekt aufgenommen wird, und helfen, jede Verwirrung von Projektteammitgliedern und Stakeholdern zu vermeiden. Der Umfang der TSIs SmartVoice-Projekt umfasst die Planung, Design, Entwicklung, Test und Übergang des SmartVoice Spracherkennungs-Softwarepakets. Diese Software erfüllt oder übertrifft organisatorische Softwarestandards und zusätzliche Anforderungen in der Projektcharta. Der Umfang dieses Projekts umfasst auch die Fertigstellung aller Dokumentation, Handbücher und Trainingshilfen, die in Verbindung mit der Software verwendet werden sollen. Die Projektabwicklung erfolgt, wenn das Software - und Dokumentationspaket erfolgreich ausgeführt wurde und in die TSI-Fertigungsgruppe für die Produktion übergegangen ist. Alle SmartVoice-Projektarbeiten werden intern durchgeführt und kein Teil dieses Projekts wird ausgelagert. Der Umfang dieses Projekts enthält keine Änderungen der Anforderungen an Standard-Betriebssysteme, um die Software, Software-Updates oder Revisionen auszuführen. Meilensteinliste Geben Sie eine Zusammenfassungsliste der Meilensteine ​​einschließlich der Daten für jeden Meilenstein an. Fügen Sie einen einleitenden Absatz in diesem Abschnitt, die einen Einblick in die wichtigsten Meilensteine ​​gibt. In diesem Abschnitt der Projektplanvorlage sollten auch Maßnahmen erörtert oder besprochen werden, die getroffen werden, wenn Änderungen an den Meilensteinen oder Lieferterminen erforderlich sind. In der folgenden Tabelle sind die wichtigsten Meilensteine ​​für das SmartVoice-Projekt aufgelistet. Diese Tabelle besteht nur aus großen Projektmeilensteinen wie dem Abschluss einer Projektphase oder Torüberprüfung. Es gibt möglicherweise kleinere Meilensteine, die nicht in diesem Diagramm enthalten sind, aber im Projektplan und PSP enthalten sind. Wenn es irgendwelche Terminierungsverzögerungen gibt, die einen Meilenstein oder Liefertermin beeinflussen können, muss der Projektleiter sofort benachrichtigt werden, so dass proaktive Maßnahmen ergriffen werden können, um Slips in Daten zu mindern. Alle genehmigten Änderungen an diesen Meilensteinen oder Daten werden dem Projektteam vom Projektleiter mitgeteilt. Abgeschlossene Software und Dokumentation, die in die operative Gruppe übergegangen ist, um die Produktion zu beginnen Planen Sie die Grundlinie und die Arbeitsaufwandsstruktur Dieser Abschnitt des Projektmanagementplans sollte die Grundlagen der PSP-, PSP-Wörterbuch - und Planungsgrundlage erläutern und wie sie bei der Verwaltung des Projektbereichs verwendet werden. Die PSP stellt die Arbeitspakete für die Fertigstellung des Projekts zur Verfügung. Das PSP-Wörterbuch definiert die Arbeitspakete. Die Planungsgrundlinie stellt einen Referenzpunkt für die Verwaltung des Projektfortschritts dar, da er sich auf Zeitplan und Zeitplan bezieht. Die Planungsgrundlinie und die Arbeitsaufteilungsstruktur (PSP) sollten in Microsoft Project erstellt werden. Die PSP kann aus der MS-Projektdatei exportiert werden. Achten Sie darauf, unsere Arbeitsaufteilung Struktur Vorlage zu konsultieren. Die PSP für das SmartVoice-Projekt besteht aus Arbeitspaketen, die 40 Stunden nicht überschreiten, aber mindestens 4 Stunden Arbeit haben. Arbeitspakete wurden durch enge Zusammenarbeit zwischen den Projektteammitgliedern und den Stakeholdern mit Input von Funktionsmanagern und Forschung aus vergangenen Projekten entwickelt. Das PSP-Wörterbuch definiert alle Arbeitspakete für das SmartVoice-Projekt. Diese Definitionen umfassen alle Aufgaben, Ressourcen und Ergebnisse. Jedes Arbeitspaket in der PSP ist im PSP-Wörterbuch definiert und wird bei der Ressourcenplanung, bei der Aufgabenabwicklung und bei der Sicherstellung der Ergebnisse der Projektanforderungen helfen. Der SmartVoice-Projektplan wurde aus der PSP und der Projektcharta mit der Eingabe von allen Projektteammitgliedern abgeleitet. Der Zeitplan wurde abgeschlossen, vom Projektsponsor überprüft und genehmigt und grundiert. Der Zeitplan wird als MS Project Gantt Chart vom SmartVoice Project Manager gepflegt. Alle vorgeschlagenen Änderungen der Zeitplan folgen TSIs ändern Kontrollprozess. Wenn bestehende Grenzkontrollen überschritten werden, wird dem Projektmanager ein Änderungsantrag vorgelegt. Der Projektleiter und das Team bestimmen die Auswirkungen der Veränderung auf Zeitplan, Kosten, Ressourcen, Umfang und Risiken. Wenn festgestellt wird, dass die Auswirkungen die Randbedingungen überschreiten, wird die Änderung an den Projektsponsor zur Überprüfung und Genehmigung weitergeleitet. Die SmartVoice-Randbedingungen sind: CPI weniger als 0,8 oder mehr als 1,2 SPI weniger als 0,8 oder mehr als 1,2 Wenn die Änderung vom Projektsponsor genehmigt wird, wird sie vom Projektleiter implementiert, der den Zeitplan und alle Unterlagen aktualisieren und kommunizieren wird Die Veränderung aller Stakeholder nach dem Change Control Process. Die Projektplan-Baseline - und Arbeitsaufwandsstruktur sind in Anhang A, Projektplan und Anhang B, Arbeitsaufteilungsstruktur, enthalten. Change Management Plan Dieser Teil des Projektplans sollte Ihren Change Control Prozess beschreiben. Idealerweise wird dieser Prozess eine Art organisatorischer Standard sein, der wiederholt und auf den meisten oder allen Projekten durchgeführt wird, wenn eine Änderung notwendig ist. Änderungen an jedem Projekt müssen sorgfältig geprüft werden und die Auswirkungen der Änderung müssen klar sein, um jede Art von Genehmigungsentscheidungen zu treffen. Viele Organisationen haben Change Control Boards (CCBs), die die vorgeschlagenen Änderungen überprüfen und sie entweder genehmigen oder verweigern. Dies ist ein effektiver Weg, um die Aufsicht zu gewährleisten und eine angemessene Rückmeldung zu gewährleisten und die Überprüfung der Änderung zu erhalten. Dieser Abschnitt der Projektplanvorlage gibt Ihnen einen Ort, an dem Sie auch identifizieren sollten, wer die Genehmigungsbehörde für Änderungen am Projekt hat, wer die Änderungen einreicht, wie sie verfolgt und überwacht werden. Bei komplexen oder großen Projekten kann der Change Management Plan als Anhang zum Projektmanagementplan oder als separates, eigenständiges Dokument aufgenommen werden. Wir haben eine detaillierte Change Management Plan Template auf unserer Website. Die folgenden Schritte umfassen TSIs Organisationsänderungssteuerungsprozess für alle Projekte und werden auf dem SmartVoice-Projekt verwendet: Schritt 1: Identifizieren Sie die Notwendigkeit für eine Änderung (Jeder Stakeholder) Anforderer sendet ein abgeschlossenes TSI-Änderungsformular an den Projektmanager Schritt 2: Protokolländerung im Änderungsauftragsregister (Projektleiter) Der Projektmanager pflegt ein Protokoll aller Änderungsanforderungen für die Dauer des Projekts Schritt 3: Durchführung einer Auswertung der Änderung (Projektleiter, Projektteam, Anforderer) Der Projektleiter wird Eine Bewertung der Auswirkungen der Veränderung auf Kosten, Risiko, Zeitplan und Umfang durchführen Schritt 4: Änderungsantrag an Change Control Board (CCB) (Projektleiter) übermitteln Der Projektmanager wird den Änderungsauftrag und die Analyse an den CCB zur Überprüfung übermitteln Schritt 5: Change Control Board Entscheidung (CCB) Die CCB wird die vorgeschlagene Änderung besprechen und entscheiden, ob sie auf der Grundlage aller eingereichten Informationen genehmigt werden soll. Schritt 6: Änderungsänderung (Projektleiter) Wenn eine Änderung vom CCB genehmigt wird, Projektmanager wird die Projektdokumentation nach Bedarf aktualisieren und neu planen sowie dafür sorgen, dass dem Team und den Stakeholdern Änderungen vorgenommen werden. Jedes Teammitglied oder Stakeholder kann einen Änderungsantrag für das SmartVoice-Projekt einreichen. Der SmartVoice-Projekt-Sponsor leitet den CCB und alle Änderungen an Projektumfang, Kosten oder Zeitplan müssen seine Zustimmung erfüllen. Alle Änderungsanforderungen werden vom Projektmanager in das Änderungssteuerungsregister eingeloggt und bis zur Fertigstellung verfolgt, ob sie genehmigt wurden oder nicht. Communications Management Plan Der Zweck des Communications Management Planes ist es, die Kommunikationsanforderungen für das Projekt zu definieren und wie die Informationen verteilt werden, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Du solltest sehr darüber nachdenken, wie du die Kommunikation bei jedem Projekt verwalten möchtest. Durch eine solide Kommunikations-Management-Ansatz youll finden, dass viele Projektmanagement Probleme vermieden werden können. In diesem Abschnitt soll Ihnen ein Überblick über Ihren Kommunikationsmanagement gegeben werden. Im Allgemeinen definiert der Communications Management Plan Folgendes: Kommunikationsanforderungen, die auf Rollen basieren Welche Informationen werden mitgeteilt. Wie werden die Informationen kommuniziert werden Wann werden die Informationen verteilt Wer macht die Kommunikation Wer empfängt die Kommunikation Kommunikationsverantwortung Für größere und komplexere Projekte, die Kommunikation Der Managementplan kann neben dem Projektmanagementplan als Anhang oder separates Dokument aufgenommen werden. Wir haben eine detaillierte Kommunikationsmanagement-Planvorlage auf unserer Website. Dieser Kommunikationsmanagementplan legt den Kommunikationsrahmen für dieses Projekt fest. Es wird als Leitfaden für die Kommunikation während der gesamten Lebensdauer des Projekts dienen und wird aktualisiert, wenn sich die Kommunikationsanforderungen ändern. Dieser Plan identifiziert und definiert die Rollen von SmartVoice-Projektteammitgliedern, wie sie sich auf die Kommunikation beziehen. Es enthält auch eine Kommunikationsmatrix, die die Kommunikationsanforderungen dieses Projekts und das Kommunikationsverhalten für Meetings und andere Kommunikationsformen abbildet. Ein Projektteam-Verzeichnis ist auch enthalten, um Kontaktinformationen für alle direkt am Projekt beteiligten Stakeholder zur Verfügung zu stellen. Der Projektleiter wird die Hauptrolle bei der Sicherstellung einer effektiven Kommunikation zu diesem Projekt übernehmen. Die Kommunikationsanforderungen sind in der nachfolgenden Kommunikationsmatrix dokumentiert. Die Kommunikationsmatrix wird als Leitfaden für die Informationen verwendet, um zu kommunizieren, wer ist zu kommunizieren, wann es zu kommunizieren und zu kommunizieren. Meetings: Der Projektmanager wird mindestens zwei Tage vor einer geplanten Besprechung eine Meeting-Agenda verteilen und alle Teilnehmer sollen die Agenda vor der Besprechung überprüfen. Bei allen Projekttreffen wird der Zeitnehmer sicherstellen, dass die Gruppe die in der Tagesordnung festgelegten Zeiten einhält und der Rekorder nach Abschluss des Treffens alle Notizen für die Verteilung an das Team abgibt. Es ist zwingend erforderlich, dass alle Teilnehmer zu jeder Sitzung rechtzeitig ankommen und alle Handys und Brombeeren ausgeschaltet oder auf Vibrationsmodus eingestellt werden sollen, um Ablenkungen zu minimieren. Sitzungsprotokolle werden spätestens 24 Stunden nach Abschluss der Besprechung verteilt. E-Mail: Alle E-Mails, die sich auf das SmartVoice-Projekt beziehen, sollten professionell, fehlerfrei und kurzfristig kommunizieren. E-Mail sollte nach den oben genannten Kommunikationsmatrix auf die richtigen Projektteilnehmer verteilt werden. Alle Anhänge sollten in einer der Organisationen Standard-Software-Suite-Programme und sich an etablierten Firmenformate. Wenn die E-Mail ist, um ein Problem vorwärts zu bringen, dann sollte es diskutieren, was das Problem ist, bieten einen kurzen Hintergrund auf das Problem, und geben eine Empfehlung, um das Problem zu beheben. Der Projektmanager sollte auf jede E-Mail im Zusammenhang mit dem SmartVoice-Projekt aufgenommen werden. Informelle Kommunikation: Während die informelle Kommunikation ein Teil jedes Projektes ist und für eine erfolgreiche Projektabwicklung notwendig ist, müssen alle Fragen, Bedenken oder Aktualisierungen, die sich aus einer informellen Diskussion zwischen den Teammitgliedern ergeben, dem Projektleiter mitgeteilt werden, damit die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden können. Kostenmanagementplan Der Kostenmanagementplan definiert eindeutig, wie die Kosten für ein Projekt im gesamten Lebenszyklus des Projekts verwaltet werden. Es setzt das Format und die Standards, mit denen die Projektkosten gemessen, gemeldet und kontrolliert werden. Die Arbeit innerhalb der Kostenmanagement-Richtlinien ist für alle Projektteammitglieder zwingend erforderlich, um den erfolgreichen Abschluss des Projekts zu gewährleisten. Diese Richtlinien können enthalten, welche Ebene der PSP-Kostenkonten erstellt werden und die Erstellung akzeptabler Abweichungen. Der Kostenmanagement-Plan: Identifiziert, wer für die Verwaltung von Kosten verantwortlich ist Identifiziert, wer die Berechtigung hat, Änderungen an dem Projekt oder seinem Budget zu genehmigen. Wie die Kostenleistung quantitativ gemessen und berichtet wird Berichtsformate, Häufigkeit und für die sie präsentiert werden Für komplexe oder große Projekte Kann der Kostenmanagementplan als Anhang zum Projektplan oder als separates, eigenständiges Dokument aufgenommen werden. Zusätzlich zu dieser Projektplanvorlage stehen Ihnen auf unserer Website eine detaillierte Kostenmanagementplanvorlage zur Verfügung. Der Projektleiter ist verantwortlich für die Verwaltung und Berichterstattung über die Projektkosten während der gesamten Projektdauer. Der Projektleiter präsentiert und prüft die Projektkosten-Performance während der monatlichen Projektstatus-Sitzung. Mit Hilfe von Ertragsberechnungen ist der Projektleiter für die Abrechnung von Kostenabweichungen verantwortlich und präsentiert dem Projektsponsor die Möglichkeit, das Projekt wieder auf das Budget zu bringen. Alle Budgetbehörden und Entscheidungen, um Budgetänderungen einzubeziehen, befinden sich im SmartVoice Project Sponsor. Für das SmartVoice-Projekt werden Steuerkonten auf der vierten Ebene der PSP erstellt, wo alle Kosten und Leistungen verwaltet und verfolgt werden. Die finanzielle Leistungsfähigkeit des SmartVoice-Projekts wird durch Ertragsberechnungen im Zusammenhang mit den Projektkostenkonten gemessen. Die Arbeit, die mit Arbeitspaketen begonnen wird, gewährt dem Arbeitspaket 50 Guthaben, während die restlichen 50 nach Abschluss aller in diesem Arbeitspaket definierten Arbeiten gutgeschrieben werden. Die Kosten können auf den nächsten Dollar gerundet werden und die Arbeitsstunden auf die nächste ganze Stunde gerundet werden. Kosten - und Planungsindex (CPI und SPI) werden monatlich vom Projektleiter an den Projektsponsor gemeldet. Abweichungen von 10 oder - 0,1 in den Kosten - und Zeitplanleistungsindizes werden den Status der Kosten in Gelb oder vorsichtig ändern. Diese werden gemeldet und wenn festgestellt wird, dass es keine oder minimale Auswirkungen auf die Projekte Kosten oder Zeitplan Grundlinie dann gibt es keine Maßnahmen erforderlich. Kostenabweichungen von 20 oder - 0,2 in den Kosten - und Zeitplanleistungsindizes werden den Status der Kosten auf rot oder kritisch ändern. Diese werden gemeldet und erfordern Korrekturmaßnahmen aus dem Projektmanager, um die Kosten - und Zeitplanleistungsindizes wieder an die zulässige Varianz anzupassen. Jegliche Korrekturmaßnahmen erfordern einen Projektänderungsantrag und müssen vom CCB genehmigt werden, bevor er umgesetzt werden kann. Die ermittelten Wertberechnungen werden vom Projektmanager erstellt und bei der monatlichen Projektstatus-Sitzung gemeldet. Wenn Anzeichen dafür vorliegen, dass sich diese Werte vor einer anschließenden Sitzung der kritischen Phase nähern oder erreichen, wird der Projektleiter dies dem Projektsponsor unverzüglich mitteilen. Beschaffungsmanagementplan Der Beschaffungsmanagementplan sollte ausreichend definiert werden, um die notwendigen Schritte und Verantwortlichkeiten für die Beschaffung von Anfang bis Ende eines Projekts klar zu identifizieren. The project manager must ensure that the plan facilitates the successful completion of the project and does not become an overwhelming task in itself to manage. The project manager will work with the project team, contractspurchasing department, and other key players to manage the procurement activities. For larger projects or projects with more complicated procurement management requirements, you can include the Procurement Management Plan as a separate document apart from the Project Management Plan. In addition to this Project Plan Template we have a detailed Procurement Management Plan Template available on our website. The Project Manager will provide oversight and management for all procurement activities under this project. The Project Manager is authorized to approve all procurement actions up to 50,000. Any procurement actions exceeding this amount must be approved by the Project Sponsor. While this project requires minimal or no procurement, in the event procurement is required, the Project Manager will work with the project team to identify all items or services to be procured for the successful completion of the project. The Project Manager will then ensure these procurements are reviewed by the Program Management Office (PMO) and presented to the contracts and purchasing groups. The contracts and purchasing groups will review the procurement actions, determine whether it is advantageous to make or buy the items or resource required services internally, and begin the vendor selection, purchasing and the contracting process. In the event a procurement becomes necessary, the Project Manager will be responsible for management any selected vendor or external resource. The Project Manager will also measure performance as it relates to the vendor providing necessary goods andor services and communicate this to the purchasing and contracts groups. Project Scope Management Plan It is important that the approach to managing the projects scope be clearly defined and documented in detail. Failure to clearly establish and communicate project scope can result in delays, unnecessary work, failure to achieve deliverables, cost overruns, or other unintended consequences. This section provides a summary of the Scope Management Plan in which it addresses the following: Who has authority and responsibility for scope management How the scope is defined (i. e. Scope Statement, WBS, WBS Dictionary, Statement of Work, etc.) How the scope is measured and verified (i. e. Quality Checklists, Scope Baseline, Work Performance Measurements, etc.) The scope change process (who initiates, who authorizes, etc.) Who is responsible for accepting the final project deliverable and approves acceptance of project scope We have a detailed Scope Management Plan Template available on our website which can be included as an appendix to the Project Management Plan for larger or more complex projects. Be sure to review it and determine if its necessary for managing your project. Scope management for the SmartVoice Project will be the sole responsibility of the Project Manager. The scope for this project is defined by the Scope Statement, Work Breakdown Structure (WBS) and WBS Dictionary. The Project Manager, Sponsor, and Stakeholders will establish and approve documentation for measuring project scope which includes deliverable quality checklists and work performance measurements. Proposed scope changes may be initiated by the Project Manager, Stakeholders or any member of the project team. All change requests will be submitted to the Project Manager who will then evaluate the requested scope change. Upon acceptance of the scope change request the Project Manager will submit the scope change request to the Change Control Board and Project Sponsor for acceptance. Upon approval of scope changes by the Change Control Board and Project Sponsor the Project Manager will update all project documents and communicate the scope change to all stakeholders. Based on feedback and input from the Project Manager and Stakeholders, the Project Sponsor is responsible for the acceptance of the final project deliverables and project scope. The Project Sponsor is responsible for formally accepting the projects final deliverable. This acceptance will be based on a review of all project documentation, testing results, beta trial results, and completion of all taskswork packages and product functionality. Schedule Management Plan This section of the Project Plan provides a general framework for the approach which will be taken to create the project schedule. Effective schedule management is necessary for ensuring tasks are completed on time, resources are allocated appropriately, and to help measure project performance. This section of the Project Plan should include discussion of the scheduling toolformat, schedule milestones, and schedule development roles and responsibilities. Be sure to check out the detailed Schedule Management Plan Template available on our website. The separate Schedule Management Plan is suitable for larger projects or projects where the schedule management is more formalized. The Schedule Management Plan can be broken out as an appendix to the Project Plan. Project schedules for the SmartVoice Project will be created using MS Project 2007 starting with the deliverables identified in the projects Work Breakdown Structure (WBS). Activity definition will identify the specific work packages which must be performed to complete each deliverable. Activity sequencing will be used to determine the order of work packages and assign relationships between project activities. Activity duration estimating will be used to calculate the number of work periods required to complete work packages. Resource estimating will be used to assign resources to work packages in order to complete schedule development. Once a preliminary schedule has been developed, it will be reviewed by the project team and any resources tentatively assigned to project tasks. The project team and resources must agree to the proposed work package assignments, durations, and schedule. Once this is achieved the project sponsor will review and approve the schedule and it will then be base lined. In accordance with TSIs organizational standard, the following will be designated as milestones for all project schedules: Completion of scope statement and WBSWBS Dictionary Baselined project schedule Approval of final project budget Project kick-off Approval of roles and responsibilities Requirements definition approval Completion of data mappinginventory Project implementation Acceptance of final deliverables Roles and responsibilities for schedule development are as follows: The project manager will be responsible for facilitating work package definition, sequencing, and estimating duration and resources with the project team. The project manager will also create the project schedule using MS Project 2007 and validate the schedule with the project team, stakeholders, and the project sponsor. The project manager will obtain schedule approval from the project sponsor and baseline the schedule. The project team is responsible for participating in work package definition, sequencing, duration, and resource estimating. The project team will also review and validate the proposed schedule and perform assigned activities once the schedule is approved. The project sponsor will participate in reviews of the proposed schedule and approve the final schedule before it is base lined. The project stakeholders will participate in reviews of the proposed schedule and assist in its validation. Quality Management Plan This portion of the Project Management Plan Template discusses how quality management will be used to ensure that the deliverables for the project meet a formally established standard of acceptance. All project deliverables should be defined in order to provide a foundation and understanding of the tasks at hand and what work must be planned. Quality management is the process by which the organization not only completes the work, but completes the work to an acceptable standard. Without a thorough Quality Management Plan, work may be completed in a substandard or unacceptable manner. This section should include quality roles and responsibilities, quality control, quality assurance, and quality monitoring. For larger or more complex projects, the Quality Management Plan may be included as an appendix or separate document from the Project Management Plan. A detailed Quality Management Plan Template is available for use on our website. All members of the SmartVoice project team will play a role in quality management. It is imperative that the team ensures that work is completed at an adequate level of quality from individual work packages to the final project deliverable. The following are the quality roles and responsibilities for the SmartVoice Project: The Project Sponsor is responsible for approving all quality standards for the SmartVoice Project. The Project Sponsor will review all project tasks and deliverables to ensure compliance with established and approved quality standards. Additionally, the Project Sponsor will sign off on the final acceptance of the project deliverable. The Project Manager is responsible for quality management throughout the duration of the project. The Project Manager is responsible for implementing the Quality Management Plan and ensuring all tasks, processes, and documentation are compliant with the plan. The Project Manager will work with the projects quality specialists to establish acceptable quality standards. The Project Manager is also responsible for communicating and tracking all quality standards to the project team and stakeholders. The Quality Specialists are responsible for working with the Project Manager to develop and implement the Quality Management Plan. Quality Specialists will recommend tools and methodologies for tracking quality and standards to establish acceptable quality levels. The Quality Specialists will create and maintain Quality Control and Assurance Logs throughout the project. The remaining member of the project team, as well as the stakeholders will be responsible for assisting the Project Manager and Quality Specialists in the establishment of acceptable quality standards. They will also work to ensure that all quality standards are met and communicate any concerns regarding quality to the Project Manager. Quality control for the SmartVoice Project will utilize tools and methodologies for ensuring that all project deliverables comply with approved quality standards. To meet deliverable requirements and expectations, we must implement a formal process in which quality standards are measured and accepted. The Project Manager will ensure all quality standards and quality control activities are met throughout the project. The Quality Specialists will assist the Project Manager in verifying that all quality standards are met for each deliverable. If any changes are proposed and approved by the Project Sponsor and CCB, the Project Manager is responsible for communicating the changes to the project team and updating all project plans and documentation. Quality assurance for the SmartVoice Project will ensure that all processes used in the completion of the project meet acceptable quality standards. These process standards are in place to maximize project efficiency and minimize waste. For each process used throughout the project, the Project Manager will track and measure quality against the approved standards with the assistance of the Quality Specialists and ensure all quality standards are met. If any changes are proposed and approved by the Project Sponsor and CCB, the Project Manager is responsible for communicating the changes to the project team and updating all project plans and documentation. Risk Management Plan This part of the Project Plan provides a general description for the approach taken to identify and manage the risks associated with the project. It should be a short paragraph or two summarizing the approach to risk management on this project. Since risk management is a science in itself, we have many risk management templates available on our website. Look for the detailed Risk Management Plan Template, Risk Register Template along with our article on how to perform a risk assessment meeting. The approach for managing risks for the SmartVoice Project includes a methodical process by which the project team identifies, scores, and ranks the various risks. Every effort will be made to proactively identify risks ahead of time in order to implement a mitigation strategy from the projects onset. The most likely and highest impact risks were added to the project schedule to ensure that the assigned risk managers take the necessary steps to implement the mitigation response at the appropriate time during the schedule. Risk managers will provide status updates on their assigned risks in the bi-weekly project team meetings, but only when the meetings include their risks planned timeframe. Upon the completion of the project, during the closing process, the project manager will analyze each risk as well as the risk management process. Based on this analysis, the project manager will identify any improvements that can be made to the risk management process for future projects. These improvements will be captured as part of the lessons learned knowledge base. Risk Register The Risk Register for this project is provided in Appendix C, Risk Register. Staffing Management Plan Here the Project Plan Template discusses how you plan to staff the project. This section should include discussion on matrixed or projectized organizational structure depending on which is being used for this project. This section of the project plan should also include how resources will be procured and managed as well as the key resources needed for the project. The SmartVoice Project will consist of a matrix structure with support from various internal organizations. All work will be performed internally. Staffing requirements for the SmartVoice Project include the following: Project Manager (1 position) responsible for all management for the SmartVoice Project. The Project Manager is responsible for planning, creating, andor managing all work activities, variances, tracking, reporting, communication, performance evaluations, staffing, and internal coordination with functional managers. Senior Programmer (1 position) responsible for oversight of all coding and programming tasks for the SmartVoice Project as well as ensuring functionality is compliant with quality standards. Responsible for working with the Project Manager to create work packages, manage risk, manage schedule, identify requirements, and create reports. The Senior Programmer will be managed by the Project Manager who will provide performance feedback to the functional manager. Programmer (1 position) responsible for coding and programming for the SmartVoice Project. All coding and programming tasks will be reviewed by the Senior Programmer prior to implementation. Responsibilities also include assisting with risk identification, determining impacts of change requests, and status reporting. The Programmer will be managed by the Project Manager and feedback will be provided to the functional manager for performance evaluations by the Project Manager and Senior Programmer. Senior Quality Specialist (1 position) responsible for assisting the Project Manager in creating quality control and assurance standards. The Senior Quality Specialist is also responsible for maintaining quality control and assurance logs throughout the project. The Senior Quality Specialist will be managed by the Project Manager who will also provide feedback to the functional manager for performance evaluations. Quality Specialist (1 position) responsible for assisting the Project Manager and Senior Quality Specialist in creating and tracking quality control and assurance standards. The Quality Specialist will have primary responsibility for compiling quality reporting and metrics for the Project Manager to communicate. The Quality Specialist will be managed by the Project Manager who will provide feedback, along with the Senior Quality Specialist to the functional manager for performance evaluations. Technical Writer (1 position) responsible for compiling all project documentation and reporting into organizational formats. Responsible for assisting the Project Manager in Configuration Management and revision control for all project documentation. Responsible for scribing duties during all project meetings and maintaining all project communication distribution lists. The Technical Writer will be managed by the Project Manager who will also provide feedback to the functional manager for performance evaluations. Testing Specialist (1 position) responsible for helping establish testing specifications for the SmartVoice Project with the assistance of the Project Manager and Programmers. Responsible for ensuring all testing is complete and documented in accordance with TSI standards. Responsible for ensuring all testing resources are coordinated. The Testing Specialist will be managed by the Project Manager who will also provide feedback to the functional manager for performance evaluations. The Project Manager will negotiate with all necessary TSI functional managers in order to identify and assign resources for the SmartVoice Project. All resources must be approved by the appropriate functional manager before the resource may begin any project work. The project team will not be co-located for this project and all resources will remain in their current workspace. Resource Calendar Include a Resource Calendar as part of your project plan. The resource calendar identifies key resources needed for the project and the timesdurations theyll be needed. Some resources may be needed for the entire length of the project while others may only be required for a portion of the project. This information must be agreed to by the Project Sponsor and Functional Managers prior to beginning the project. The SmartVoice Project will require all project team members for the entire duration of the project although levels of effort will vary as the project progresses. The Project is scheduled to last one year with standard 40 hour work weeks. If a project team member is not required for a full 40 hour work week at any point during the project, their efforts outside of the SmartVoice Project will be at the discretion of their Functional Manager. Cost Baseline This section of the Project Plan Template contains the cost baseline for the project upon which cost management will be based. The project will use earned value metrics to track and manage costs and the cost baseline provides the basis for the tracking, reporting, and management of costs. The cost baseline for the SmartVoice project includes all budgeted costs for the successful completion of the project.

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